Viele Farben Blau

Ausstellung Koki van Trottens in ihrem Atelier in der Kalkseestr. 17 in Friedrichshagen

am 12. und 13. Juni 2021,

jeweils von 13 bis 18 Uhr 

unter Corana Bedingungen.

Blau ist und bleibt die Farbe Koki van Trottens. Deshalb stand in ihrer diesjährigen Atelierausstellung ihre Farbe im Mittelpunkt. Mit allen Facetten, Schattierungen, Nuancen, die sich in den Bildern gerade auch der letzten zwei Jahre entdecken lassen.

Der Morgen der Seele (Sonnenuntergang in Rerik II), 2020, Öl auf Leinwand, 90 x 120 cm

Zum 21. Mal öffneten Künstlerinnen und Künstler aus Berlin Friedrichshagen ihre Ateliers und  feierten das 20jährige Bestehen dieses inzwischen zur Tradition gewordenen Events am Müggelsee - die Offenen Ateliers. An der diesjährigen Online Kunstauktion beteiligte sich Koki van Trotten mit den folgenden  zwei Gemälden und einer Miniatur.

Vom Meer kommend_2, 2020, Öl auf Leinwand, 57 x 83 cm
Viele Farben Blau, 2021, Öl/Acryl auf Karton, 32,4 x 50 cm
m_p31, 2016, Acryl auf Papier, 5 x 6 cm

Am 30. Juni 2001 öffneten 12 Künstlerinnen und Künstler aus Friedrichshagen zum ersten Mal ihre Ateliers und luden ein zu Werkschau und Gesprächen. Daraus wurde eine gute Tradition. Jährlich, ohne Unterbrechung, auch nicht in Corona Zeiten, waren immer mehr Künstler bereit, an ihren Arbeitsplätzen Besuch zu empfangen.