Adventskalender 2019

 

Beim Zählen erzählen, das hat sich der neue Adventskalender von Koki van Trotten vorgenommen. Mit neuen Miniaturen und neuen Zitaten aus den Notizbüchern der Künstlerin. Mit Bildern, die zum Leben passen. Und Gedanken, die uns nicht fremd sind. 24 Tage lang wird Poesie in Bild und Wort hoffentlich auch zu Ihrem Begleiter durch den Advent..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Miniaturen sind weiß gerahmt. (Rahmengrößen: 25,3 x 25,3 cm für quadratische Bilder; 26,1 x 20,8 cm für rechteckige Bilder).

 

Kaufinteressierte wenden sich bitte direkt an Koki van Trotten per Mail:

post@koki-van-trotten.de

Erster Advent

1. Dezember

"Man kann sich die Wolken anschauen. Man kann sie aber auch sehen! Das ist wie den Atem anhalten, und doch bekommt man Luft."

 

2. Dezember

"Nichts ist perfekt. Selbst Gott nicht, denn Er hat uns Menschen geschaffen."

3. Dezember

"Sie sagen: Du kannst von der Malerei nicht leben! Ich sage: Ich kann nur durch die Malerei leben!"  

4. Dezember

"Ich fühle mich groß. Aber nicht größer als!"

5. Dezember

"Ach, Universum! Was willst du denn in mir erkennen?"

6. Dezember

"Hingabe. Hin zur Gabe? Oder ist die Gabe hin?"

7. Dezember

"Allein nach Rückkehr."

Zweiter Advent

8. Dezember

"Es läuft alles den Bach hinunter. Aber nur, um sich freudig ins Meer zu stürzen."

 

9. Dezember

"Ich mag die Horizontale. Da kann man den Himmel sehen, ohne den Kopf in den Nacken zu legen."

 

10. Dezember

"Vielleicht besteht das Leid des Künstlers darin, dass er sein Leid nur mit seiner Kunst lindern kann."

 

11. Dezember

"Ordnung ist das halbe Leben. - Was ist die andere Hälfte? - Unordnung. - Dann habe ich nur ein halbes Leben."

 

12. Dezember

"Gedanken sind wie Vögel auf einer Stromleitung. Sie setzen sich nieder, fliegen davon und manchmal fällt einer tot um."

13. Dezember

14. Dezember

Dritter Advent

15. Dezember

16. Dezember

17. Dezember

18. Dezember

19. Dezember

20. Dezember

21. Dezember

Vierter Advent

22. Dezember

23. Dezember

24. Dezember